Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 05193/81-0
Gerne schicken wir
Ihnen unverbindlich
unsere
Informations-
Broschüre

nach Hause

 


 





Unser Reisetagebuch aus Boltenhagen

 

Tag 1:
Nun geht es endlich ab in den Urlaub. Sechs Bewohner sind zusammen mit drei Pflegefachkräften, einer Betreuungskraft und drei Auszubildenden für fünf Tage im Ostseebad Boltenhagen. Wir halten euch auf dem Laufenden und werden euch fleißig berichten, was wir so alles auf unserer Reise erleben

Tag 2:
Hände hoch, wir fahren ans Meer! Heute haben wir einen sehr schönen Tag in Wismar am Meer verbracht. Nach Ankunft haben wir uns erst mit Kaffee und Kuchen gestärkt, dann sind wir an den Strand gefahren. Wir haben alle zusammen die frische Meeresbrise genossen und uns von der Sonne bescheinen lassen. Von der frischen Seeluft wurden wir richtig hungrig und wir haben uns die frischsten Fischbrötchen direkt vom Kutter geholt. Zum Schluss gab es als Nachtisch noch ein Kaffee und alle waren begeistert von diesem wunderschönen Tag.

Tag 3:
Heute haben wir das gute Wetter ausgenutzt und haben uns tagsüber Boltenhagen angeschaut. Gegen Abend stand dann eine kleine Wanderung zur Seebrücke an, wo wir uns den Sonnenuntergang angeguckt haben. Die Seebrücke ist, wenn es dunkel wird, besonders schön beleuchtet. Alle waren fasziniert und wir geben diesen Geheimtipp nur gerne weiter.

Tag 4:
Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, also haben wir uns auch heute ein ausgiebiges Frühstückt genehmigt bevor es los ging. Nachdem wir gestern schon viel von der Stadt gesehen haben, sind wir heute in den Schmetterlingspark gefahren. Das war ein sehr schönes Erlebnis für alle. Es ist unglaublich wie einzigartig jeder Schmetterling ist. Zum Abschluss des schönen Tages sind wir dann noch frischen Fisch essen gegangen. Ein Glas Wein, ein leckeres Dessert und die einen oder anderen Anekdoten durften natürlich bei unserem gemütlichen Abendessen auch nicht fehlen.

Unsere anderen
Einrichtungen als
Gemeinschaft von

 

Nordstr. 12-14
29640 Schneverdingen

Ambulanter Pflegedienst
Bahnhofstraße 21
29640 Schneverdingen
www.dst-schneverdingen.de

Hausgemeinschaften
Wiesentrift der
Diakonischen Altenhilfe 
Schneverdingen gGmbH
Weststraße 38
29640 Schneverdingen
www.wiesentrift.de

 
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu können. Wenn Sie den Besuch fortsetzen,
erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.