051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Bewohner

aktiv
Flyer anfordern

Bewohner aktiv

Freizeit-Angebote

Raus in die Natur!

Wir unternehmen mit unseren Bewohnern jeden Monat Ausflüge. Eines unserer Ausflugsziele ist die Lüneburger Heide. Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Heide – auch gerne in Begleitung – entdeckt man sogar ab und an seltene Tiere.

Fit & gesund

Wer rastet, der rostet

Sanfte Bewegungseinheiten sind gerade im Alter sehr wichtig, damit die Gelenke und Muskeln fit bleiben. Unsere seniorengerechte Sitzgymnastik – einmal wöchentlich – wird von den Bewohnern gerne angenommen.

Spieleabende

Dabei sein beim gemütlichen Spieleabend …

… mit Mensch ärgere Dich nicht, Mühle, Rommé, Bingo oder Kegeln. Die Spieleabende sind bei unseren Bewohnern sehr beliebt. In lustiger Runde wird um den Sieg gewürfelt.

Therapie-Hunde

Vierbeinige Therapeuten im Tannenhof

Einmal in der Woche besuchen uns die Therapie-Hunde von „De lütte Hof“ und verbringen ein paar Stunden mit den Seniorinnen und Senioren. Eine schöne Abwechslung für tierliebende Bewohner. Durch gezielte spielerische Übungen mit den Hunden erfahren unsere Bewohner ein neues Gefühl des „Angenommenseins“ und der Lebensfreude.

Aktuelle Information für Besucher!

Bitte beachten Sie die neue Besuchs- und Testregelung.  

Mehr erfahren