Bei herrlichstem Wetter starteten die Bewohner aus dem Tannenhof ihren 5-tägigen Urlaub. Ziel war das Ostseestädtchen Boltenhagen. Nach der Ankunft im Urlaubsdomizil, dem Evangelischen Familiendorf Boltenhagen, gab es erst einmal einen guten Kaffee und ein großes Stück Torte, um dann gut gestärkt direkt einen Ausflug zum angrenzenden schönen Sandstrand zu unternehmen. Eine Bewohnerin ließ es sich nicht nehmen, mit Unterstützung zweier Pflegekräfte ein Fußbad in der Ostsee zu nehmen. Die Stimmung unter den Bewohnern und mitreisenden Pflegekräften, Auszubildenden sowie einer Ehrenamtlichen war großartig. Während der gemeinsamen Zeit lernten sich Bewohner und Mitarbeiter auf eine sehr schöne Art und Weise kennen – fernab vom Heimalltag. Es fühlte sich an wie in einer großen Familie. Die Bewohner genossen die Zeit. Ausflüge zum Schloss Bothmer in Klütz, in den Tierpark Wismar und der Halt am Wismarer Hafen waren schöne Erlebnisse für alle Mitreisenden. Die Spaziergänge an der Promenade entlang der Ostsee wurden sehr gerne angenommen. Ein Highlight des Urlaubs war am letzten Abend der Besuch in einem Fischrestaurant direkt am Meer. An den anderen Abenden wurde gemeinsam gegrillt und gesungen. Immer wieder wurden sehr gute Gespräche geführt.
Feedback unserer mitgereisten Auszubildenden: „Es war sehr anstrengend aber eine wichtige, emotional positive und tolle Erfahrung.“
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Schneverdinger Firmen, die durch ihre Spende mitgeholfen haben, dass dieses Projekt umgesetzt werden konnte.