051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Lustiger Rosenmontag im Tannenhof

10. Mrz 2021 | Aktuelles

Wir haben eine schöne Rosenmontagsfeier mit den Bewohnern im großen Saal des Tannenhofes gefeiert.
Die Bewohner haben sich an der Musik von Walter Sobczak am Akkordeon erfreut. Wir haben dazu viel gesungen und geschunkelt. Am besten kam wieder das Lied „Die Hände zum Himmel” an. Auch unsere Rollstuhlfahrer konnten nicht stillhalten und haben mit Unterstützung getanzt und die Räder geschwungen. Die Mitarbeiter vom Begleitenden Dienst präsentierten sich als Vögel in selbst geschneiderten Kostümen. Sie sorgten zwischen den Schunkeleinlagen gemeinsam mit der Café-Dame für das leibliche Wohl der Bewohner. Es gab Sekt und Berliner.
Petra Struck brachte mit kleinen Büttenreden und Sketchen das Publikum im Saal zum Lachen und Applaudieren. Die gute Stimmung verbreitete sich im ganzen Haus.