051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Ausflug in den Vogelpark Walsrode

10. Mrz 2021 | Aktuelles

Wir besuchten mit einer Gruppe von Bewohner/-innen und Betreuer/-innen unter der Leitung von Petra Struck und Rosi Ostrowski (begleitender Dienst) den Vogelpark Walsrode.

Bei schönstem Wetter beobachteten wir die vielen verschiedenen Vogelarten in ihren Gehegen. Besonders angetan hatten es allen die Störche, da in ihren Nestern zahlreiche Baby-Störche zu beobachten waren.

Ein großes Picknick am Kranichsee mit eigener Verpflegung durch unser Küchenteam sorgte für regen Austausch und erfreute die Mannschaft.

Danach gönnten wir uns einen großen Spaziergang um die Wiese mit den wunderschönen Rosenbeeten. Dabei schauten wir in kleinen Gruppen die bunten Aras und Loris an.

Wir genossen es alle und besonders unsere Rollstuhlfahrer/-innen, die aufgeschlossenen Vögel beobachten zu können und den Gärtnern und Tierpflegern bei der Arbeit zusehen zu können.

Der Höhepunkt war für unsere Ausflugsgruppe die Flugshow am Nachmittag. Die Vögel kreisten hautnah über unseren Köpfen. Der Leiter der Show erklärte in einer Präsentation auf einer Kinoleinwand, die für klein und groß sehr spannend war, die verschiedenen Vogelarten. Nach einer abschließenden Runde und einer schönen Kaffeepause machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Viele Eindrücke sorgten noch Tage danach für reichlich Gesprächsstoff unter den Bewohnern-/innen und den Begleiter/-innen im Tannenhof. Ein toller Ausflug für alle und wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

Aktuelle Information für Besucher!

Bitte beachten Sie die neue Besuchs- und Testregelung.  

Mehr erfahren