051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Jahresfest im Tannenhof ganz im Zeichen der Heide

10. Mrz 2021 | Aktuelles

Das diesjährige Jahresfest im Alten- und Pflegeheim „Der Tannenhof“ stand ganz im Zeichen der Heide. Nicht allen Bewohnern ist es möglich zum Heideblütenfest die neu gekrönte Heidekönigin im Höpen oder beim Festumzug zu sehen. So lädt Frau Struck vom Begleitenden Dienst immer wieder gern die Heidekönigin des laufenden Jahres in die Einrichtung ein. Johanna Rosebrock war mit ihrer Schwester Lisa und ihrem Patenkind Jette gerne der Einladung gefolgt. Sie beantwortete zahlreiche Fragen und gab im persönlichen Gespräch Autogramme an die Bewohner und Angehörige.

Nach einer reichhaltigen Kaffeetafel mit vielen selbst gebackenen Torten wurden alle Gäste zu Heimatliedern von ihrem Großvater Gerhard Rosebrock auf dem Akkordeon auf das Fest eingestimmt. Herr Bounoua bedankte sich bei allen Mitwirkenden, insbesondere für die zahlreichen Spenden zur großen Tombola. Viele Schneverdinger Geschäftsleute hatten wieder gerne etwas gegeben. Aus dem Erlös soll im nächsten Jahr ein Wellnesstag im Tannenhof, u.a. auch mit externen Anbietern organisiert werden.

Wer sich über den Bürgerbusverein Schneverdingen e.V., seine Fahrzeuge und Fahrzeiten informieren wollte, konnte dieses direkt am Haupteingang tun.

Höhepunkt im Festprogramm bildete der Auftritt der Heidesänger aus Amenlinghausen, die sehr stimmungsvoll und mit Humor ihre eingeübten Heide- und Heimatlieder vortrugen. Manch einer im Saal stimmte kräftig mit ein. Auch die Heidekönigin fand noch einmal den Weg in den Saal, um zwischen den Bewohnern und vor allem den Heidesängern zu verweilen. (Foto).

Es herrschte eine wirklich schöne familiäre Atmosphäre in dem voll besetzten Saal. Die ganz Neugierigen und Ungeduldigen stellten sich bei der Tombolapreise-Ausgabe im Vorflur an. Der Hauptpreis, eine große Holzarbeit aus Wolterdingen, war schon schnell vergeben. Die Präsentkörbe fanden auch ihre Abnehmer. Am Ende des Tages ging jeder zufrieden und mit ein paar hübschen Geschenken unter dem Arm nach Hause.