051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Zirkus im Tannenhof

10. Mrz 2021 | Aktuelles

Der Zirkus Lieberum besuchte die Bewohner des Alten-und Pflegeheimes „Der Tannenhof“. Die Familie war extra aus Hannover nach Schneverdingen angereist, um mit ihrem einstündigen Programm in der dunklen Jahreszeit ein bisschen Spaß und Freude in den Heimalltag zu bringen.

Dazu wurde der Saal des Tannenhofes in eine große Manege mit zahlreichen Sitzplätzen umgebaut.

Das Programm beinhaltete Jonglage, Tanz, Seilakrobatik sowie Auftritte von Clowns. Tiere wurden leider nicht mitgebracht. Stattdessen gab es viele Showeinlagen, bei denen die Bewohner und Mitarbeiter miteinbezogen wurden.

Zum Dank erhielt jeder Gastartist nicht nur großen Applaus, sondern auch ein Leckerli aus der Hosentasche von Clown Banane. Clown Zitrone feierte an diesem Tag gerade mal ihren 11. Geburtstag. Den Höhepunkt des Programms bildete die Seilakrobatik. (Foto)

Die Bewohner bedankten sich nach der Vorführung bei den Mitarbeitern des Begleitenden Dienstes für den gelungenen, mit viel Humor gefüllten Nachmittag,