051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Kutschfahrt durch die Heide mit dem Lions-Club

10. Mrz 2021 | Aktuelles

Der Lions-Club Schneverdingen organisierte für die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes „Der Tannenhof“ und die Hausgemeinschaften Wiesentrift eine gemeinsame Kutschfahrt durch die Heide rund um Schneverdingen. Dank der guten Logistik von „Kutschen Meyer“ konnten auch viele Rollstuhlfahrer den Ausflug mitmachen. Die Kutschen führten die Teilnehmer am Heidegarten vorbei in die Heide am Höpen.
Anschließend ging es weiter durch die Wiesen, Wälder und Heideflächen der Osterwaldheide. Zwischenstopp war in der Heide am Pietzmoor. Herr Dr. von Dannwitz, stellvertretender Präsident vom Lions-Club Schneverdingen, erläuterte in seiner Begrüßung beim Kaffeetrinken im Schäferhof, dass diese gemeinsame Unternehmung schon bereits zum 23. Mal stattfindet. Nach einer Stärkung zeigten die Kutschwagenfahrer den Teilnehmern einige schöne Ansichten von Schneverdingen, so auch die alte Kopfsteinpflasterstraße „Am Holzfeld“. Der Tag endete mit einem Grillfest für alle am Tannenhof. Frau Krohn bedankte sich als stellvertretende Einrichtungsleitung noch einmal herzlich für den gelungenen Ausflug bei herrlichem Sonnenschein.