Vom 05. März 2019 bis zum 05. Juni 2019 können Bewohner, Angehörige und Gäste im Erdgeschoss des Alten-und Pflegeheimes „Tannenhof” in Schneverdingen, Nordstraße 12-14, eine neue Bilderausstellung mit dem Titel Alltagsmythologie II. in Augenschein nehmen.
Die Kunsttherapeutin und Malerin Daniela Wolter, geboren 1978 in Lüneburg, hat der Einrichtung freundlicherweise zahlreiche ihrer Werke zur Dauerausstellung zur Verfügung gestellt. Seit Herbst 2016 wohnt sie in Schneverdingen.
Bei einem Glas Sekt bei der Eröffnung im Eingangsbereich mit Bewohnern und Familienangehörigen stellte sich die junge Künstlerin vor und erläuterte einige ihrer Bilder.
Daniela Wolter hat sich in ihrer Malerei dem Fantastischen verschrieben. Sie taucht mit den Pinseln und Farben tief in das Leben ein, um daraus in neuen farbenreichen Welten und Träumen hervorzusprudeln.
Die Interpretation der Bilder liegt immer in der jeweiligen Gedankenwelt des Betrachters. Jeder sieht andere Gefühle, Träume und Geschichten darin.
Alle Schneverdinger sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung anzuschauen und anschließend ein wenig im Café des Tannenhofes zu verweilen.