051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Erstklässler verschenken bemalte Ostereier an Altenheimbewohner

27. Sep 2022 | Aktuelles

Die Klasse E1 der Grundschule Hansahlen hatte den Wunsch geäußert, wieder etwas für die Bewohner des benachbarten Tannenhofes zu basteln. Klassenlehrerin Nicole-Dorothea Söhnholz unterstützte sie kräftig dabei. So kam es am letzten Tag vor den Osterferien zur Übergabe der bemalten Ostereier am Haupteingang des Tannenhofes.
Stellvertretende Pflegedienstleitung Irina Mendes und Pflegefachkraft Charlene Schröder nahmen drei Eierkartons voll bemalter Ostereier gerne entgegen. Petra Struck vom Begleitenden Dienst organsierte am darauffolgenden Tag, dass die Ostereier auch direkt bei den Bewohnern in den Zimmern und Wohnbereichen ankamen und einen würdevollen Platz erhielten.
Die Bewohner des Tannenhofes waren sichtlich erfreut und baten, ihren Dank an die fleißigen Schüler weiterzugeben.