051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Geigenkonzert im Garten des Tannenhofes

27. Sep 2022 | Aktuelles

Jetzt organisierte der Begleitende Dienst unter der Leitung von Petra Struck ein Geigenkonzert im Garten des Tannenhofes. Eingeladen war Anke Feierabend aus Schneverdingen, um den Bewohnern eine Freude zu bereiten mit ihrer Geige, auf der sie zahlreiche Frühlingslieder anspielte. Die Bewohner konnten ihre Wünsche ansagen. Bewohnerin Lore Petersen hatte sich dafür besonders gut vorbereitet und ihre Wünsche im Vorfeld schon notiert. Es wurde fleißig an der Liedfolge gearbeitet und mitgesungen. Die Bewohner konnten erstmals ohne Maske sitzen. Vor allem die wärmende Sonne lud die Bewohner an diesem Nachmittag zum Verweilen im Garten ein. Das Ziel des musikalischen Nachmittags war erreicht: Musik geht unter die Haut und berührt die Seele.