051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Gartenfest im Tannenhof mit Heidekönigin

27. Sep 2022 | Aktuelles

Um den Bewohnern in diesem Jahr die Möglichkeit zu geben, ein sommerliches Fest zu erleben, wurde erstmalig ein Gartenfest nur für Bewohner angeboten. 60 waren der Einladung gefolgt. Neben Kaffee und Kuchen im geschmückten Garten des Hauses, gab es auch ein kleines Programm.
Musiker Friedhelm Ibkendans sorgte bis in den Abend hinein für musikalische Stimmung. Höhepunkt war der Besuch der Heidekönigin Johanna mit ihren beiden Pagen Wenke und Eric. Nach einem kleinen Interview mit Petra Struck vom Begleitenden Dienst, suchte sie jeden Bewohner einzeln auf für ein kurzes Gespräch. Die Pagen verteilten dabei Autogrammkarten. Die Heidekönigin wird coronabedingt auch ein drittes Jahr dieses Ehrenamt ausüben. Die Bewohner wünschten ihr alles Gute und erfreuten sich bei sommerlichen Temperaturen der schönen Atmosphäre im Garten. Der Abend schloss ab mit einem Bratwurstessen und einem zünftigen Bierchen.