051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Wellnesstag für Tannenhofbewohner

27. Sep 2022 | Aktuelles

Jetzt organisierte der Begleitende Dienst für die Einrichtung Der Tannenhof in Schneverdingen ganztägig einen Wellnesstag für die Bewohner.
Ein Raum wurde dafür umgestaltet. An vier Stationen waren Möglichkeiten der Entspannung eingerichtet.
Zusätzlich gab es kleine Naschereien aus der Küche. Den Bewohnern schmeckten Smoothies, besondere Obstsorten und Pralinen, während sie behandelt wurden.
Die erste Station war ausgerichtet auf eine Gesichtsmassage, an der zweiten Station wurden die Hände massiert und gecremt. Wer eine Fußmassage nach einem Sprudelbad wünschte, kam auch in den Genuss.
Für die Rücken- und Ganzkörpermassage stand ein Massagestuhl zur Verfügung.
Die teilnehmenden Bewohner waren begeistert von diesem Angebot. Man sah nur strahlende Gesichter. Ein dickes Lob an die Mitarbeiter, die sich engagiert hatten. Sie hatten auch selber viel Freude an ihrer Arbeit. Zufriedene Bewohner und Mitarbeiter an einem außergewöhnlichen Arbeitstag im Tannenhof.
Dieses Angebot findet jährlich statt und war jetzt nach langer Zeit wieder möglich.