051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Zukunftstag mit jungen Schülerinnen im Tannenhof

27. Sep 2022 | Aktuelles

Jetzt war es wieder möglich, dass Schülerinnen den Arbeitsalltag in einem Alten-. und Pflegeheim kennenlernten.
Die Mitarbeiter im Begleitenden Dienst unter der Leitung von Petra Struck gestalteten gemeinsam mit 5 Schülerinnen einen bewegten Vormittag für eine größer Bewohnergruppe.
Es sollte ein Spaziergang zur Sonnenuhr an der Schulstrasse stattfinden; mit einem kleinen Picknick auf der Wiese.
Nachdem die Schülerinnen ein wenig theoretisch in das Leben im Altenheim eingeführt worden waren, ging es an die praktische Vorbereitung. Die Schülerinnen durften aus den Waren, die Küchenleiter Peter Zillmann für diese Aktion bereitgestellt hatte, ein mundgerechtes, transportfähiges Frühstück herstellen.
Währenddessen sammelten sich die Bewohner in der Vorhalle der Einrichtung.
Bei herrlichem Sonnenschein machte sich die Gruppe auf den Weg. Dabei ging es für die Schülerinnen um den sicheren Umgang mit Hilfsmitteln, wie Rollatoren und Rollstühlen.
Beim Picknick an der Sonnenuhr ging es dann die Bewohner zu unterstützen.
Dankbar machten sich alle auf einen sicheren Rückweg und freuten sich über einen abwechslungsreichen Vormittag.
Für die Schülerinnen stand noch auf dem Programm zur Erinnerung an diesen gelungenen Tag ein Gruppenbild mit der Pflegedienstleitung Irina Mendes zu machen.