Die Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige des Alten-und Pflegeheimes „Der Tannenhof“ in Schneverdingen feierten ihr Sommerfest.
Zahlreiche Gäste waren erschienen, auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlud. So fand das gesamte Programm im Festsaal des Hauses statt. Nach einer Begrüßung durch Roswitha Krohn und einleitende Worte zum Programm von Petra Struck wurde die große Kaffeetafel eröffnet. Friedhelm Ibgendans, auch bekannt als „IPPIE“, spielte Musik dazu.
Einen besonderen Programmpunkt des Tages gestalteten die Bewohner selbst. Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes hatten mit einer großen Gruppe des Hauses wochenlang einige Lieder und Tänze einstudiert, um den Gästen eine Freude zu machen. Frau Klein vom Heimbeirat überreichte den Übungsleiterinnen mit ein paar dankenden Worten zum Abschluss jeweils eine Rose.
Nach den erforderlichen Umbaumaßnahmen tanzten die Cheerleader – Minis vom TV Jahn unter der Leitung von Karin Bösch. Sie hatten sich für das Publikum extra Zeit genommen, obwohl sie noch mitten in den Sommerferien waren.
Den Abschluss des vergnüglichen Nachmittags gestalteten die Tanzgruppe „Wintermoorer Moorkluuten“. Mit viel Schwung brachten sie die Bewohner dazu, reichlich bei den vorgetragenen Tänzen mit zu klatschen.
Am Abend gab es noch Bratwurst und Waffeln im Garten. Manch einer verzichtete auf das gewohnte Abendessen im Saal und erfreute sich an einem gelungenen Abschluss des von den Organisatoren gut geplanten Festtages.