051 93 81-0 · kontakt@der-tannenhof.de

Besuch der Alpakas im Tannenhof

27. Sep 2022 | Aktuelles

Am Donnerstag, den 08.07.2021 kamen drei Alpakas in den Tannenhof. Ein schwarzes, ein braunes und ein weißes Fellknäuel graste auf den Rasenflächen im Garten und beglückte die Bewohner*innen. Alle waren vom niedlichen Aussehen der Alpakas begeistert. Herr Stanulla traute sich sogar das kleinste der drei an einem Strick durch den Garten zu führen. Dabei freute er sich sichtlich darüber, dass andere Bewohner*innen „sein“ Alpaka aus der Hand fütterten. Gegen Ende des Besuches wurden noch einige Fragen zur Lebensweise der Alpakas gestellt. Auch ein Sack mit Alpakawolle machte noch einmal die Runde durch die Hände der Bewohner*innen. Überraschend war für alle, dass diese Wolle besonders hochwertig ist, da sie weder fettet, noch riecht und dazu noch besonders weich ist. Nach eineinhalb Stunden war es den flauschigen Besuchern und ihren „Führern“ bei warmem Sommerwetter langsam zu warm und sie machten sich auf den Rückweg nach Dörverden. Sie hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Bewohner*innen und sind jederzeit willkommen.